Frequently Asked Questions

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier findest Du eine Übersicht der häufigsten Fragen, u. a. zu Registrierung, Bestellung, Bezahlung, Versand und Rücksendung im WATERCULT Online-Shop.
Sollte eine Deiner Fragen hier nicht beantwortet werden, wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

WIE KANN ICH MICH MIT DEM KUNDENSERVICE IN VERBINDUNG SETZEN?

Bei Fragen kannst Du dich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden. Dein Anliegen beantworten wir schnellstmöglich im Zeitraum von Mo-Fr von 09.00-18.00 Uhr.

service@watercult.com
Oder nutze unser Kontaktformular.

WIE KANN ICH MICH FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN?

Den WATERCULT-Newsletter kannst Du abonnieren, indem Du auf der WATERCULT-Seite ganz unten rechts Deine E-Mail-Adresse in das freie Feld einträgst, und anschließend auf den schwarzen Pfeil-Button daneben klickst. Ebenfalls kannst Du Dich auch während Deiner Registrierung für „Mein Konto“ für den Newsletter anmelden. Jetzt wirst Du ab sofort automatisch über neue Produkte, Aktionen und sonstige News zu WATERCULT informiert.

WIE KANN ICH DEN NEWSLETTER ABBESTELLEN?

Im Newsletter findest Du im unteren Bereich der E-Mail einen Abmelde-Link. Bei Klick auf diesen wirst Du aus unserem Newsletter-Verteiler entfernt.

WAS IST „MEIN KONTO“?

"Mein Konto" ist ein Kundenkonto, welches Du im WATERCULT Onlineshop einrichten kannst. Dadurch wird der Bestellprozess schneller, einfacher und Du kannst jederzeit Deine Bestellungen einsehen.

WELCHE DATEN SIND FÜR DIE REGISTRIERUNG NOTWENDIG?

Für die Registrierung musst Du deinen Vor- und Nachnamen, Deine E-Mail-Adresse und ein von Dir gewähltes Passwort angeben. Darüber hinaus benötigen wir die Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung. Bitte beachte, dass wir momentan nur Kunden innerhalb Deutschlands oder Österreichs, d.h. sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse in Deutschland oder Österreich, beliefern können.

WAS SIND DIE VORTEILE EINER ONLINE-REGISTRIERUNG?

Der persönliche Bereich „Mein Konto“ bietet viele Vorteile und erleichtert Deine zukünftigen Bestellungen, da Du Lieferadresse, Zahlungsart etc. speichern kannst. Beim nächsten Einkauf im WATERCULT Onlineshop stehen Deine persönlichen Daten mit einem Klick sofort wieder zur Verfügung. Außerdem hast Du jederzeit Einblick in den Bestellstatus und Sendungsverlauf.

KANN ICH AUCH OHNE KUNDENKONTO BESTELLEN?

Ja, Du kannst im Bestellprozess auch die Option "Ohne Registrierung bestellen" wählen.

ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN, WAS MUSS ICH TUN?

Auf der "Mein Konto" Anmeldeseite kannst Du einfach auf den Link "Passwort vergessen" klicken und ein neues Passwort anfordern. Hierzu musst Du nur Deine hinterlegte E-Mail Adresse angeben, damit wir Dir einen Link für das Zurücksetzen des Passwortes schicken können.

WIE BESTELLE ICH IM WATERCULT ONLINE-SHOP?

• Lege Deine Wunschartikel in der gewünschten Größe in den Warenkorb, indem Du auf den Button „Zum Warenkorb hinzufügen" klickst. Gehe anschließend zur „Kasse".

• Beim nächsten Schritt kannst Du dich für Dein persönliches Kundenkonto registrieren, anmelden oder die Bestellung ohne Registrierung fortführen.

• Nun musst Du deine Rechnungs- und Lieferanschrift eintragen und eine Versandart auswählen.

• Anschließend kannst Du deine gewünschte Zahlungsart auswählen.

• Bitte überprüfe im nächsten Schritt Deine gemachten Angaben zur Bestellung, danach kannst Du die Bestellung abschließen, indem Du den Button "Jetzt kaufen" drückst.

BEKOMME ICH EINE BESTELLBESTÄTIGUNG?

Sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, bekommst Du eine Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH ÄNDERN ODER STORNIEREN?

Eine nachträgliche Änderung Deiner Bestellung ist leider nicht möglich und kann auch nicht storniert werden. Bei Fragen wende Dich bitte an unseren Kundenservice: service@watercult.com

KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG ABFRAGEN?

Den Status Deiner Bestellung kannst Du jederzeit unter „Mein Konto“ im Bereich "Bestellungen" abfragen.

GIBT ES EINEN MINDESTBESTELLWERT?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert für Bestellungen im WATERCULT Online-Shop.

WOHIN KANN ICH MEINE BESTELLUNG LIEFERN LASSEN?

Deine Bestellung kannst Du an jede beliebige Lieferanschrift in Deutschland oder Österreich schicken lassen oder an eine DHL-Packstation. Für die Adressierung Deiner Bestellung an eine Packstation gib wie gewohnt Deinen Namen an, im Feld Packstation Nr. bitte die Nummer der Packstation (Bsp. 123) und im Feld Postnummer bitte Deine Postnummer eintragen. Bitte gib in den Feldern PLZ und Stadt noch die PLZ und den Ort der Packstation ein.


Vorname: Dein Vorname
Nachname: Dein Nachname
Packstation Nr.: 123
Postnummer: Deine Postnummer
Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation
Stadt: Ort der Packstation

Wir versenden Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL. Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von Dir eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt.

BEDINGUNGEN FÜR DAS EINLÖSEN EINES RABATTCODES

Allgemeine Bedingungen:

• Der Rabattcode muss zu Beginn des Bestellprozesses direkt im Warenkorb in das Gutscheinfeld links unten eingetragen werden.

• Jeder Rabattcode kann nur einmal pro Kunde und Bestellung eingelöst werden, sofern nicht anders genannt.

• Die Kombination mit anderen Rabattcodes oder sonstigen Reduktionen ist nicht möglich.

• Eine Barauszahlung des Rabattcodes ist nicht möglich, ebenso wenig die Anrechnung auf eine bereits getätigte Bestellung. Ein Rabattcode kann auch nicht auf einen anderen Kunden übertragen werden.

• Der Rabattcode wird nur auf den Warenwert, nicht auf die Versandkosten angerechnet. Der Rabattcode kann zudem auf den Erwerb bestimmter Waren beschränkt sein.

• Wird ein Rabatt prozentual oder summenmäßig gewährt und ist er nicht auf bestimmte Waren beschränkt, wird er stets anteilig auf den gesamten Warenkorb berechnet.

• Der Rabattcode muss innerhalb des angegebenen Zeitraums eingelöst werden. Maßgeblich ist der Zeitpunkt der Bestellung.

• Ein Umtausch von Artikeln (z. B. gegen eine andere Größe, ein anderes Modell) ist momentan leider nicht möglich. Bitte sende den Artikel als Retoure zurück und bestelle erneut über unseren Online-Shop.



Mindestbestellwert und Rücksendung von Waren:

Der Rabattcode kann einen Mindestbestellwert vorsehen.

Bei nachträglicher Unterschreitung des Mindestbestellwertes durch die Rücksendung von Artikeln verfällt der Rabatt. In diesem Fall wird der Preisnachlass wieder rückgängig gemacht und der normale Wert der noch verbleibenden Waren berechnet. Dieser Rabattcode kann durch den Kunden nicht für eine nochmalige Bestellung verwendet werden.

Wenn Du Waren zurücksendest, ohne den Mindestbestellwert zu unterschreiten, wird Dir der Kaufpreis abzgl. des ggf. berücksichtigten Rabatts erstattet. Die Rücksendung lässt die Berechnung des Kaufpreises der übrigen Waren unberührt, d.h. es erfolgt keine Umverteilung des Rabatts.

WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Wir akzeptieren Zahlungen per Rechnung, Kreditkarte und PayPal.

Zahlung per Rechnung:

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Dir den Rechnungskauf und den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass Klarna Rechnung und Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.

Klarna Rechnung

Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und entweder per E-Mail oder gemeinsam mit der Ware versandt. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf findest Du hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna keine Gebühr.

Datenschutzhinweis
Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Zahlung per Kreditkarte:

Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Bei der Zahlungsabwicklung werden die Daten mittels des sicheren SSL Verschlüsselungsverfahrens geschützt und umgehend verarbeitet. Teile uns die Kartennummer, die Kartenprüfnummer und das Gültigkeitsdatum der Karte mit. Erst beim Versand der Bestellung wird die Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag belastet.

Zahlung per PayPal:

Hierfür benötigst Du ein PayPal-Konto. Hier kannst Du deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen, damit diese nicht bei jedem Kauf neu eingegeben werden müssen. Mit PayPal kannst Du dann ganz einfach durch Angabe Deiner E-Mail-Adresse und eines Passworts bezahlen. Dein PayPal-Konto wird direkt mit dem jeweiligen Betrag belastet und Du erhältst eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Anschließend kann Deine Bestellung sofort verschickt werden.

WIE SICHER IST DAS BEZAHLEN IM WATERCULT ONLINE-SHOP?

Die Sicherheit beim Online-Einkauf steht bei uns an oberster Stelle. Alle Transaktionen erfolgen deshalb über sichere Zahlungssysteme. Die vertraulichen Zahlungsdaten werden dem Bankinstitut direkt und verschlüsselt (SSL) übermittelt.

Um die Kreditkartenzahlung im Internet noch sicherer zu machen, setzen wir den international anerkannten Sicherheitsstandard 3D Secure (Verified by Visa, MasterCard SecureCode) ein. 3D Secure erschwert den Missbrauch von Kreditkarten durch unbefugte Dritte und reduziert somit das Betrugsrisiko von Kreditkartenzahlungen im Internet maßgeblich. Bei der Verwendung von Verified by Visa oder dem MasterCard SecureCode werden Deine Kreditkartendaten durch ein zusätzliches Passwort bzw. einen zusätzlichen Code geschützt. Zur Zahlung benötigst Du den auf der Kreditkarte angegebenen Sicherheitscode. Ein Missbrauch der Kreditkarte ist damit nahezu ausgeschlossen.

WELCHE VERSANDMÖGLICHKEITEN HABE ICH UND WER LIEFERT MEIN PAKET?

Bestellungen liefern wir an jede gewünschte Adresse und an DHL Packstationen innerhalb von Deutschland oder Österreich. Du kannst innerhalb Deutschlands zwischen einer Standard- und Expresslieferung wählen. Für Österreich ist ausschließlich der Standardversand möglich. Der Versand erfolgt per DHL bzw. UPS Express.

WELCHE VERSANDKOSTEN FALLEN AN?

Versandkosten fallen pro Bestellung und unabhängig vom Bestellwert an. Für den Standard-Versand berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,95 € innerhalb Deutschlands und 5,95 € innerhalb Österreichs pro Lieferung. Für den Express-Versand berechnen wir zusätzlich eine Gebühr von 8,00 € pro Lieferung.

WIE LANGE IST DIE LIEFERZEIT?

Der DHL Standard-Versand dauert in der Regel 2 – 4 Werktage. Für den Express-Versand (nur innerhalb Deutschlands möglich) sollte Deine Bestellung werktags bis 12 Uhr bei uns eingehen, damit Du dein Paket bereits am nächsten Werktag erhältst.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG VERFOLGEN?

Sobald Deine Bestellung bearbeitet wurde und unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Code, über den Du die Bestellung bei DHL nachverfolgen kannst. Ebenso kannst Du unter "Mein Konto" im Bereich "Bestellungen" den Status Deiner Sendung jederzeit abfragen.

WAS MUSS ICH BEI EINER RETOURE BERÜCKSICHTIGEN?

Sollte Dir ein Artikel nicht passen oder nicht gefallen, kannst Du diesen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Bitte beachte dabei, dass der Artikel originalverpackt sein muss, und lege den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei.
- (Deutschland): Bitte klicke auf nachfolgenden Link und fülle das Formular aus, um einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber zu erhalten.

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=ce9770195e4fddd8c93905357b67cb0a8e4b7a14b8c09948690657cf11f55429 


- (Österreich): Bitte sende die Retoure ausreichend frankiert an folgende Adresse:

maryan beachwear retail GmbH, Gewerbestr. 1, Industriegebiet Steinmatt, 79725 Laufenburg

WIE SCHICKE ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCK?

- Lege die Ware zurück in die Artikel-Verpackung.
- Trage den Rücksendegrund auf dem Retourenschein ein.
- Lege den Retourenschein und die Ware in das Paket. Bitte verwende hierfür am besten den Original-Karton.
- (Deutschland): Klebe den vorfrankierten Rücksendeaufkleber auf das Paket und gib es in einer DHL-Postfiliale oder bei einer DHL-Packstation ab.
- (Österreich): Bitte frankiere das Paket ausreichend (versichert) und gib es in einer DHL-Postfiliale oder bei einer DHL-Packstation ab.
- Bewahre die Einlieferungs-Quittung für das Paket bitte als Nachweis auf. Im Falle eines Paketverlustes, erfolgt eine Retourengutschrift nur gegen Vorlage der Einlieferungs-Quittung.

RÜCKGABEHINWEISE / WICHTIGE HINWEISE ZUR ANPROBE

Bitte achte darauf, dass wir nur Artikel in einwandfreiem Zustand zurücknehmen können. Bitte entferne keine Etiketten und vermeide bei der Anprobe Verschmutzungen jeglicher Art (Make-up-, Deodorant-, Parfüm-Flecken etc.). Ebenfalls bitten wir Dich aus hygienischen Gründen darum, bei der Anprobe - vergleichbar mit der in einem Ladengeschäft - unserer Beachwear Deine Unterwäsche zu tragen. Bei jeglicher Verschlechterung der Ware durch weitergehenden Gebrauch, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern und einen Wertersatz zu verlangen.

WOHER BEKOMME ICH EINEN NEUEN RETOUREN-AUFKLEBER?

(nur Deutschland) Falls Dein Retouren-Aufkleber verloren gegangen ist, kannst du dir über diesen Link einen neuen erstellen und per Mail zusenden lassen.

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=ce9770195e4fddd8c93905357b67cb0a8e4b7a14b8c09948690657cf11f55429 

KANN ICH EINEN ARTIKEL UMTAUSCHEN?

Ein Umtausch von Artikeln (z. B. gegen eine andere Größe, ein anderes Modell) ist momentan leider nicht möglich. Bitte sende den Artikel als Retoure zurück und bestelle erneut über unseren Online-Shop.

WAS MUSS ICH TUN, WENN ICH EINEN ARTIKEL REKLAMIEREN MÖCHTE?

Bitte sende den Artikel wie gewohnt als Retoure an uns zurück und vermerke den Mangel auf dem Rücksendeschein.

WOHIN ERFOLGT DIE RÜCKERSTATTUNG?

Sobald die Retouren-Sendung bei uns eingegangen ist und von uns überprüft wurde, erhältst Du eine E-Mail über den Retouren-Eingang und wir erstatten Dir den Rechnungsbetrag zurück. Je nach Zahlungsart erfolgt die Rückerstattung folgendermaßen:

Bezahlung per Rechnung:
Du ziehst selbständig den Betrag der zurückgeschickten Artikel ab und überweist nur das, was du auch behältst – zuzüglich der Versandkostenpauschale und eventuell der Gebühren für den Expressversand.

Bezahlung per Kreditkarte:
Der Betrag wird nach Verarbeitung des Retouren-Eingangs Deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Bezahlung per PayPal:
Der Betrag wird nach Verarbeitung des Retouren-Eingangs Deinem PayPal Konto gutgeschrieben.

Bezahlung per Sofortüberweisung (nur Deutschland):
Wir überweisen den Betrag nach Verarbeitung des Retouren-Eingangs auf Dein Bankkonto zurück.

Die vollständige Bearbeitung Deiner Rücksendung inklusive der Rückerstattung, dauert maximal 10 Tage.

Solltest Du Fragen zu Rückgabe oder Rückerstattung haben, sende einfach eine E-Mail an: service@watercult.com.